Die nördliche Insel der Similan Islands – Koh Similan, Paed Island oder einfach Similan Insel Nummer 8 genannt – ist ebenfalls nur während der Saison für Reisende geöffnet. Similan Insel Nr 8 bietet sowohl Übernachtungsmöglichkeiten als auch ein gutes Restaurant und einen noch weicheren Sand. Auf Insel Nr 8 ist es noch ruhiger als auf Insel Nr 4 und es finden sich leichter freie Bungalows bzw Zelte.

Similan Insel Nr 8 ist noch kaum bekannt und wird bei vielen Touren zum Übernachten nicht angeboten.
Die Tagesausflustouristenbefinden sich auch hier von ca 11-15:30 Uhr auf der Insel und überlaufensie dabei. Vor und nach dieser Zeit fühlt man sich fast wie Robinson Crusoe.

Die Sonnenuntergänge sind unbeschreiblich schön.

Sonnenuntergang auf Koh similan Insel Nimmer 8
Sonnenuntergang auf Koh similan Insel Nimmer 8

 

Wer ruhe sucht, sollte mindestens eine Nacht auf dieser Insel verweilen. Wie und wo sich diese buchen lassen könnt ihr hier erfahren.

 

Similan Island Nummer 8
Similan Island Nummer 8

 

Tipp:

  • Rechts am Strand befindet sich eine kleine Lagune, die nachmittags mit Wasser überschwemmt wird und vormittags einen schönen Schattenplatz am Strand bietet.
  • Klopapier ist hier rar doch es gibt Servietten im Restaurant die draußen liegen.

 

Koh Similan Strand
Similan Island Nummer 8 Strand

Related Images:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.